Gestaltung eurer individuellen
HOCHZEITSPAPETERIE

Ihr seid hier frei was das Format betrifft, die Drucktechnik oder auch die Veredelung (Gold-, Silber,- Rosé oder Kupferfolie, Lasercut, Letterpress,…).

Hier kann ich auch auf ein ganz spezielles Thema eurer Hochzeit eingehen oder verbindende Symbole aufgreifen. Ich male und zeichne alle grafischen Elemente selbst, daher kann ich eure individuelle Hochzeitseinladung- und Papeterie so persönlich wie nur möglich gestalten.

Zudem wird natürlich ein individuelles Monogramm entworfen!

ENTWURF

SARAH & MARK

Für diesem Entwurf habe ich Olivenzweige aus Aquarell gemalt. Gedruckt wurde alles auf einem strukturiertem Naturpapier.

ENTWURF

LISA & TOBIAS

Für diese Hochzeit wurden mehrere Blumen aus Aquarell gemalt. Gedruckt wurde alles auf einem strukturiertem Naturpapier.

ENTWURF

Daniela & Daniel

Diese Hochzeit hatte ein sehr reduziertes Farbkonzept. Die floralen Elemente habe ich mit der Feder gezeichnet.

MEIN ARBEITSABLAUF

Beispiel eines Kundenauftrages „Hochzeit unter dem Olivenzweig“

VORGABEN

Meine Kundin hat mich über das Hochzeitsmagazin “WEDDINGSTYLE” gefunden und mochte meine darin abgebildete Hochzeitspapeterie Kollektion IRIS. Für die Hochzeit war es allerdings zu modern durch die geometrischen Formen. Außerdem war das Motto der Hochzeit “Hochzeit unter dem Olivenzweig”.

Die Wünsche meiner Kunden waren somit:
Olivenzweige in Aquarell
Ähnliche Gestaltung wie meine Hochzeitspapeterie Kollektion IRIS
Olivenblattgrün und Aubergine
Eine moderne Umsetzung des Mottos

Olivenzweige-Aquarell

DAS ERGEBNIS

Den Olivenzweig habe ich in unterschiedlichen Grüntönen gemalt, um ihn realistischer wirken zu lassen und um mehr Spannung in der Komposition zu erzeugen. Die Farbe Aubergine ließ sich wunderbar kombinieren.

Durch das wunderschöne, leicht gerillte Naturpapier konnte ich einen schönen haptischen Akzent erzeugen. Außerdem wurde der Weißraum der Gestaltung damit unterstrichen.

Für das Kuvert fand ich den perfekten Farbton, der auch in dem Aquarell des Olivenzweiges vorkommt.

Wie gehts jetzt weiter?

INSPIRIEREN LASSEN

Ihr habt euch von meinem Gestaltungsstil überzeugt und möchtet professionell gestaltete Papeterie für euer Fest? Dann bin ich genau die Richtige für euch!

Ich lasse euch gerne eine aktuelle Preisliste zukommen.

SPRECHT MIT MIR

Wir können uns persönlich treffen oder per Telefon über eure Vorstellungen, Wünsche und Sonderwünsche sprechen.

Ich lasse euch gerne einen Fragebogen zukommen der Basis unseres ersten Gesprächs ist.

LOS GEHT´S

Sobald ich euren Text erhalten habe und alle Details besprochen sind, geht´s los. Ihr erhaltet 3 professionell gestaltete Entwürfe. Euer Lieblingsdesign wird Basis der Korrekturrunden und der gesamten Hochzeitspapeterie.

FREIGABE & VERSAND

Wenn die Gestaltung passt und der Text fehlerfrei ist, bitte ich euch um die finale Druckfreigabe. Somit geht der Entwurf in Produktion, anschließend wird euch eure wunderschöne Papeterie zugeschickt.

Bitte rechnet für die gesamte Abwicklung ca. 8 Wochen ein.

Ich freue mich über eure Anfrage!

Menü